a capriccio

Kammerensemble

Marc Boxberg

Klarinette, Bassklarinette

Geburtsdatum: 10.09.1988
Geburtsort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Schulabschluss: Bert-Brecht-Gymnasium Dortmund, Abitur 2008
Abgeschlossenes Studium: M.Sc. Geowissenschaften (Geophysik) an der Ruhr-Universität Bochum
Aktuelles Studium: Promotion an der Ruhr-Universität Bochum
Weitere Ensembles & Orchester: - Klarinettenquartett
- Brass & Wind (Sinfonisches Blasorchester der Musikschule Dortmund)
- Symphonieorchester der Musikschule Dortmund
Musikalischer Werdegang: Marc Boxberg begann seine musikalische Ausbildung im Jahr 1995 mit dem Blockflöten-unterricht in der Schule. Seit 2000 nahm er Klarinetten-unterricht bei Joachim Striepens an der Musikschule Dortmund. 2006 lernte er nicht nur die Bb-Klarinette sondern auch die Bassklarinette spielen und lieben. Sein musikalisches Können und Wissen vertiefte Marc Boxberg durch Klavier-unterricht und Musiktheorie-kurse.
Um seine Qualifikationen in Klarinette und Musiktheorie festzuhalten, legte er 2005 die internationale ABRSM-Prüfung Grade 5 in Klarinette und 2008 in Musiktheorie sehr erfolgreich ab.
Auch ein "Jugend-musiziert"-Erfolg für Kammermusik-besetzung kennzeichnt seine musikalische Laufbahn. In den Jahren von 2001 bis 2008 engagierte Marc Boxberg sich im Schulorchester und in der Big Band des Bert-Brecht-Gymnasiums Dortmund.

Die Mitglieder im Portrait

Anastassia Tkachenko

Kristin Goeke

Eva-Maria Diers

Marc Boxberg

Alexander Lück

Zu Gast bei "a capriccio"

Tobias Leschke

Ehemalige Mitglieder

Niklas Hoffmann